Sei mit dabei beim Beginn von etwas Großem

Unbegrenzter bezahlter Urlaub

Täglich kostenloses Mittagessen

Monatliche "Happiness allowance" für was auch immer dich glücklich macht

Ridecell values

Die Chance

Bei Ridecell haben wir ein Team von unglaublich talentierten und ehrgeizigen Mitarbeitern aufgebaut, die es lieben, den Status quo herauszufordern. Wir denken an die großen Dinge, die kleinen Dinge und alles dazwischen. Ausgestattet mit fundiertem Fachwissen und mit einer weitsichtigen Vision vor Augen entwickeln wir ein Betriebssystem, das die Transportabläufe von Anfang bis Ende automatisiert – sei es in einem Carsharing-Szenario von heute oder in einem selbstfahrenden Ridesharing-Dienst von morgen.

Wenn du bei Ridecell anfängst, stehst du am Anfang von etwas Großem: einer besseren Art und Weise des Transports.

Wirf einen Blick auf unsere offenen Stellen.

Die Leute sind unglaublich klug und kreativ. Es gibt viele Möglichkeiten, Neues zu schaffen.

– Ridecell-Mitarbeiter auf Glassdoor


Unsere Werte



Unsere Werte sind Teil unserer DNA und definieren, wer wir als Unternehmen sind. Sie bestimmen unsere langfristige Strategie, beeinflussen unsere Arbeitsweise und leiten unser tägliches Handeln mit Kunden, Partnern und Kollegen. Und deshalb spielen sie eine wichtige Rolle bei der Bewertung unserer individuellen Beiträge und der Vergütung unserer Mitarbeiter.

Ridecell values

Das Hindernis ist der Weg
Die schmerzhaftesten Probleme führen oft zu den wertvollsten Gewinnen. Indem wir uns auf die schwierigen Herausforderungen einlassen, können wir Lösungen entdecken, von denen wir nicht wussten, dass sie möglich sind.

Ridecell values

Immer nach Norden
Bei der Entscheidung, ob wir einen Plan verfolgen, fragen wir immer, ob er zu einem langfristigen Erfolg führt – für das Unternehmen, für unsere Kunden oder Partner und am besten auch für den Rest der Welt.

Ridecell values

Feedback und Offenheit
Wir haben uns verpflichtet, uns gegenseitig ehrliches, direktes Feedback zu geben. Wir sind davon überzeugt, dass wir wachsen, wenn wir Feedback offen akzeptieren.

Gründermentalität

Gründermentalität
Wir stellen uns ständig neuen Herausforderungen und haben keine Angst davor, Fehler zu machen. Ein Misserfolg ist in Ordnung, solange wir ihn zugeben, analysieren und daraus lernen.

Ridecell values

Ungewöhnlicher Ehrgeiz
Unsere Vision für die Zukunft des Verkehrs ist ehrgeizig. Dabei müssen wir alle klug sein, Risiken eingehen und hart arbeiten – mit Energie, Leidenschaft und guter Laune.

Attraktive Bezahlung und Leistungen

Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter hart arbeiten. Wir bieten wettbewerbsfähige Gehälter und ein ausgezeichnetes Leistungspaket für alle unsere Vollzeitmitarbeiter. Darüber hinaus bieten wir erstklassige Gesundheitspläne, die medizinische, zahnmedizinische und augenmedizinische Leistungen umfassen – die Art der Unterstützung, die unsere Mitarbeiter verdienen. Wir wissen auch, dass es wichtig ist, sich zu erholen, Spaß zu haben und viel Zeit mit der Familie zu verbringen, deshalb bieten wir unbegrenzten bezahlten Urlaub und flexible Arbeitszeiten.

Extras und Spaß an der Sache

Deine Zufriedenheit ist gut für das Unternehmen. Wir bieten jedem Mitarbeiter eine monatlichen „Happiness allowance“, die du für alles ausgeben kannst, was dir wichtig ist. Täglich kostenloses Mittagessen und Snacks machen unsere Küchen zur perfekten Erholungspause für dein Gehirn. Außerdem feiern unsere Teams jeden Meilenstein – persönlich oder professionell – so dass es immer etwas zu feiern gibt.

Bereit, an Bord zu kommen?

Wenn du clever, enthusiastisch und leidenschaftlich bist, könnte Ridecell der richtige Ort für dich sein. Wirf einen Blick auf unsere aktuellen Stellenangebote, um zu sehen, was auf dich passen könnte. Bewirb dich online und wir werden uns mit dir in Verbindung setzen.

Customer Success

Marketing/Alliances

Find yourself at the start of something big

Unlimited paid time off

Free daily catered lunch

Happiness allowance

The opportunity

At Ridecell, we’ve built a team of incredibly talented and ambitious people who love to challenge the status quo. We think about the big things, the little things, and everything in between. Equipped with deep expertise and far-sighted vision, we’re building an operating system that will automate transportation flows from end to end—whether in a carsharing scenario today or in a self-driving ridesharing service tomorrow.

By joining Ridecell, you’ll find yourself at the start of something big: a better way to do transportation.

See our open positions

The people are incredibly smart and creative. There are plenty of opportunities to create new things.

– Ridecell employee on Glassdoor


Our values


Our values are part of our DNA and define who we are as an organization. They inform our long-term strategy, and they influence the way we work, guiding our daily actions with customers, partners, and colleagues. And because of all that, they play an important role in how we evaluate our individual contributions and how we reward our employees.

The obstacle is the way
The most painful problems often lead to the most valuable wins. By digging deep into the tough challenges, we can discover solutions we didn’t know were possible.

True north
As we decide whether to pursue a course of action, we always ask if it will lead to long-term success—for the company, for our customers or partners, and for the world at large.

Feedback and vulnerability
Our contract with each other is to provide genuine, timely feedback, with the understanding that we grow when we accept feedback with vulnerability.

Founder’s mentality
We constantly challenge ourselves and are not afraid of making mistakes. Failure is ok, as long as we admit, analyze, and learn from it.

Uncommon ambition
Our vision for the future of transportation is an ambitious one. In its pursuit, we all need to be smart, take risks, and work hard—with energy, passion, and good humor along the way.

Competitive pay and benefits

We know our employees work hard. We offer competitive salaries and an excellent benefits package for all our full-time employees. In addition, we provide top-tier health plans that include medical, dental, and vision coverage—the kind of support you and your family deserve. We also know it’s important to rest, to have fun, and to spend quality time with your family, so we offer unlimited paid time off and flexible working hours.

Perks and fun stuff

Your happiness is good for the company. We offer every employee a monthly “happiness allowance,” which you can spend on anything that’s important to you. Free daily catered lunch and snacks turn our kitchens into the perfect rest stop for your brain. Plus, our teams celebrate every milestone—personal or professional—so there’s always a party.

Ready to hop on?

If you’re smart, enthusiastic, and passionate, Ridecell could be the right place for you. Take a look through our current openings to see where you might fit in. Apply online and we’ll be in touch soon.

Design

UX Designer San Francisco

General & Administrative

People Operations